Seit einem Jahr verlangt die Corona-Pandemie unseren Pflegekräften in Einrichtungen, Altenheimen und in ambulanten Pflegediensten nahezu übermenschliches ab. Unter erhöhten Hygienebedingungen und Einsatz ihrer persönlichen Gesundheit sogen sie sich unermüdlich um das Wohl der pflegebedürftigen Menschen. Dies wurde zu Beginn der Pandemie in den Fokus gestellt und endlich bekam das Berufsbild kurzzeitig die Anerkennung, die es verdient. Mittlerweile scheint jedoch die Arbeit der Krankenschwestern, Pflegekräfte, Altenpfleger und freiwillig Helfenden als selbstverständlich und die besondere Leistung in unserer derzeitigen Situation gerät aus dem Blick.
Bereits im vergangenen Jahr hatte die CDU Rheinbach ihren Dank für die Pflegekräfte in unterschiedlichen Einrichtungen und Diensten zum Ausdruck gebracht. Und auch in diesem Jahr ist es uns ein Bedürfnis „Danke“ zu sagen für die herausragende Leistung jener Menschen, die unser aller Angehörigen versorgen.
Stadtverbandsvorsitzender Markus Pütz überreichte je einen reich bestückten Präsentkorb an die Pflegeeinrichtungen in Rheinbach: Pflegeteam Wentland, Rheinbacher Pflegedienst, Helios (Marienheim). Ilka Rick verteilte die Geschenkkörbe an das Haus am Römerkanal und das Seniorenwohnheim Bonifatius in Rheinbach. Mit großer Freude nahmen die Verantwortlichen die Geschenke entgegen und dankten den Überbringern für diese schöne Anerkennung ihrer Leistung.
Empfehlen Sie uns!