Europäische Reinigungswoche im Weilerfeld

28.03.2017

Die Ratsherren Joachim Schneider (CDU) und Karsten Logemann (FDP) hatten anlässlich der europäischen Reinigungswoche wieder zu einer gemeinsamen Müllsammelaktion im Weilerfeld aufgerufen. Über 10 Müllsäcke konnten in dem von der Stadtverwaltung bereitgestellten Container gesammelt werden. Wie in jedem Jahr, so war auch dieses Mal eine große Vielfalt bei den „Fundstücken“ zu bestaunen: Ordentlich verknotete Hundekotbeutel, die einfach so in die Landschaft geworfen wurden, führten wieder die Hitliste als Evergreens an, dicht gefolgt von Rückständen aus Fast Food Mahlzeiten. Aber auch Autoersatzteile, wie eine völlig unversehrte Radkappe, wurden zusammengetragen. „Wir möchten uns in jedem Fall sehr herzlich bei allen Teilnehmern für ihre Einsatzbereitschaft bedanken und wollen die Aktion auch im nächsten Jahr wiederholen!“