Kompetenz-Team young Generation

07.07.2020

Nach endlosen Querelen in der CDU-Ratsfraktion wurden durch demokratische Wahlen klare Verhältnisse geschaffen. Zunächst ging tiefes Durchatmen durch die Partei. Die notorischen Unruhestifter mitsamt ihrer dominanten Anführerin Silke Josten-Schneider hatten das Feld geräumt, sind mehrheitlich zur UWG-Fraktion  übergelaufen und haben dort die Mehrheit übernommen.
Mit dieser inneren Befriedung der Partei machte sich eine freudige Aufbruchstimmung breit. Erstes deutliches Signal ist die Gründung eines weiteren Kompetenzteams: In Initiative der jugendpolitischen Sprecherin des Vorstandes, Lina Metternich aus Oberdrees,  konstituierte sich das  CDU-Kompetenzteam Young Generation.
In zwei Strategiekonferenzen zum Start der Arbeit wurden Selbstverständnis, Zielgruppen und politische Zielvorstellungen des Teams erarbeitet und definiert.
Wegweiser und Arbeitsslogan sind: Politik ist was wir draus machen.
Angesprochen werden junge Familien, politikinteressierte  Jugendliche und Studierende der Rheinbacher Hoch- und Berufshochschulen.
Erarbeitet werden Ideen für die zur Zeit recht politikmüde Junge Generation. Dazu wurden ein erster Ideen- und Aktionskatalog verabschiedet.
Abschließend wurde ein vierköpfiger Sprecherrat benannt. Dazu gehören mit Kompetenzteam-Sprecherin Lina Metternich, Magdalena Hoffmann, Celina Rick und der jüngste der CDU Ratskandidaten, Jan Knott.
Foto BU: Drei Mitglieder des vierköpfigen Sprecherrates des CDU Kompetenzteams
Young Generation. v.l. Jan Knott, jüngster CDU Ratskandidat – Teamsprecherin Lina Metternich und Magdalena Hoffmann.